my way – Predigtreihe März bis Juni 2016

Nicht jede Arznei passt zu jeder Kranheit, nicht jede Kleidung zu jedem Menschen, nicht jede Art der Gottesbegegnung zu jeder Person. Es gibt nicht die eine Spiritualität. Gott hat uns ganz bewusst unterschiedlich geschaffen, jeder von uns ist einzigartig, was in der Konsequenz bedeutet, dass auch unsere Zugangsgwege zu ihm sehr individuell sind. my way – Gott auf meine Art begegnen beschäftigt sich ganz praktisch damit, wie und auf welche Art und Weise jeder einzelne von uns Gott individuell begegnen und für ihn aktiv werden kann. Dabei steht im Mittelpunkt sich auf den Weg zu machen und herauszufinden: Welcher Typ bin ich, eher aktiv oder kontemplativ, eher asketisch oder intellektuell oder noch ganz anders? Und: Was kann mir helfen, diesen Weg zu gehen, um Gott in meinem Alltag bewusster zu begegnen?

Kategorien: Predigten