Ein Brief nach Thessaloniki – Predigtreihe Januar bis März 2016

Ab 17. Januar starten wir mit der Predigtreihe “Ein Brief nach Thessaloniki” Die Gottesdiensttermine findest Du im Veranstaltungskalender. Herzliche Einladung!

Thessalonich – heute Saloniki – war zur Zeit der Bibel eine maßgebende Stadt mit Hafen- und Handelsplatz . Die dort beheimateten Christen erhielten einen Brief vom Apostel Paulus, um einige Fragen des Alltags zu (er)klären, die sich mit der Zeit ergeben haben. Diese Fragen sind auch im heutigen Leben noch vorhanden und kommen immer wieder vor. So ist dieses Schreiben aktueller denn je, wenn es darum geht, den Glauben im Alltag zu (er)leben und mehr darüber kennen zu lernen. Wir beschäftigen uns mit Themen wie Vorbildsein, anderen Mut machen, aufbauend und nicht destruktiv leben sowie Standhaftigkeit oder Druck von außen auszuhalten.

Diesen und noch anderen Fragen gehen wir nach und laden Dich ein, Dich inspirieren zu lassen. Und zu fragen: Wie sieht mein (Glaubens-)Alltag aus? Ist Glaube ein wirklich tragfähiges ‘Lebenskonzept’ und: Was hat ein Brief aus der Bibel mit meinem Alltag heute zu tun?

 

Kategorien: Predigten