
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Manchmal stehen wir einfach auf dem Schlauch | Gottesdienst im Haus des Stiftens
19. März, 10:30-12:00
Verstaltungsansicht Navigation

Worum geht’s an diesem Sonntag?
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Deshalb hat Jesus gerne Bilder benutzt. Aber manchmal sind wir trotzdem ziemlich begriffsstutzig. Wir stehen einfach auf dem Schlauch oder sind gerade so in anderen Gedanken, dass wir es nicht verstehen. So ging es auch den Leuten von Jesus in einer Situation. Aber Jesus lässt nicht locker. Mit dem Bild, für das auch seine Leute zwei Anläufe zum Verstehen brauchten, möchten wir uns in diesem Gottesdienst beschäftigen.
Wie läuft unser Gottesdienst ab?
Wir feiern jeden Sonntag ab 10:30 unseren Gottesdienst in München. Wir starten mit einem leckeren Frühstück, nehmen uns ab ca. 11:00 Uhr Zeit zum Singen. Danach gibt’s eine Predigt und nach einem kurzen Abschluss ist dann schon alles vorbei – es sei denn, Du kommst mit uns noch in den Biergarten, Café, Park oder wohin auch immer.
Gibt es Kinderbetreuung?
Während der Predigt haben wir für Kleinkinder bis drei Jahren einen Spielraum, für die größeren Kinder ein kreatives Programm in ihrem eigenen Kindergottesdienst. Dort wird gesungen, gebastelt, gemalt oder gespielt. Eine biblische Geschichte gibt es auch. An manchen Sonntagen haben wir zwei Gruppen, manchmal sind alle Kinder zusammen.
Wo treffen wir uns?
Wir treffen uns im Haus des Stiftens, Landshuter Allee 11, 80637 München.
Anfahrt mit der S-Bahn bis Haltestelle Donnersbergerbrücke (ca. 8 Min. Fußweg), mit der U1 bis Rotkreuzplatz (ca. 10 Min. Fußweg) oder mit der Tram 16/17 bis Donnersbergerstraße (ca. 1 Min. Fußweg).
Wir freuen uns, wenn du unseren Gottesdienst in München besuchst!
Bild von Ryan McGuire auf Pixabay