Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Gott weit entfernt scheint (Zoom-Livestream-Gottesdienst)

17. Mai, 11:00-12:30

Unsere Gottesdienste finden aktuell online statt. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Mit der Corona-Pandemie verstärken sich Fragen, die sich Menschen immer wieder stellen: Kann ein Gott, der die Menschen liebt, sich vor ihnen verbergen? Was ist, wenn Gott abwesend zu sein scheint, weit weg, unerreichbar? Wo ist er dann hin …? In diese Fragen wird Dirk dich am Sonntag mit hineinnehmen und mit dir darüber nachdenken, was es mit Gottes gefühlter Abwesenheit auf sich hat.

Außerdem feiern wir Abendmahl – rüste dich mit Brot und Saft (Wein) aus.

Wir feiern jeden Sonntag um 11.00 Uhr Gottesdienst und Du kannst online dabei sein. Die Zoom-Videokonferenz ist ab 10:55 Uhr geöffnet.

  Livestream: Citychurch Gottesdienst

Wir nutzen die Video-Plattform Zoom und die Meeting-ID 915233837.

Um Punkt 11.00 Uhr legen wir los, derzeit sind wir mit einer Predigtreihe unterwegs, die wir überschrieben haben mit: Mach doch was du liebst, oder: Meine Berufung leben! In unserem Kalender findest du zwei Tage vorher eine genauere Beschreibung, worum es in der Predigt gehen wird.


Sobald sich die Lage entspannt hat, treffen wir uns wieder im Haus des Stiftens.

 

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
11:00-12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Livestream