Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Alter, das wird teuer …!”

16. September, 11:00-13:00

Verstaltungsansicht Navigation

Jesus hat an keiner Stelle seines Erdendaseins ein Hehl daraus gemacht, dass es eine Menge kosten kann ihm nachzufolgen. Zur damaligen Zeit ging es teilweise um Leben und Tod, der römsche Kaiser ließ keine ‘Nebenkönige’ zu. Er fackelte nicht lange mit Leuten, die ihm nicht huldigten. Wir leben glücklicherweise in einer anderen Welt, müssen aber genauso überlegen, ob wir Kosten unseres Christseins tragen wollen. Und auch die können – in unserem Kontext – erheblich sein!

Doch – und auch daraus hat Christus keinen Hehl gemacht, können wir Wunder erfahren. Situationen, in denen Gott zu erkennen und außergewöhnlich, übernatürlich zu erleben ist. Auch das ist Glaube im 21. Jahrhundert. In Apostelgeschichte 12,1-11, dem heutigen Bibeltext kommt beides vor, die Kosten und die Wunder.

Details

Datum:
16. September
Zeit:
11:00-13:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haus des Stiftens
Landshuter Allee 11
München, 80637 Deutschland
+ Google Karte