Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ende gut – alles gut! (Abschluss Predigtreihe Esther)

7. April, 11:00-13:00

Aufreibend emotional endet die Geschichte Gottes mit Esther, Mordechai, Xerxes und Haman am Königshof in Persien. Endlich kann aufgeatmet und vor allem gefeiert werden. Und Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht auch dafür ein paar sehr gute Ideen auf Lager hätte.
Nach aufregenden Wochen schließen wir die Predigtreihe über das Buch Esther ab, ein Buch in der Bibel über Mut, Ängste, Gottes Wirken und Herausforderungen, ein Buch über Niederlagen, Nackenschläge und Triumphe, Freude und Feiern. Und: Ein Buch über das Wirken Gottes, dass geplant und ruhig, immer rechtzeitig, genial und weise vonstatten geht. Typisch Gott!

Im Buch Esther wirkt Gott konsequent im Hintergrund, um sein Volk zu retten. Interessant: er wird nicht genannt und spricht auch nicht direkt zu den Protagonisten. Trotzdem ist unverkennbar, dass er im Hintergund die Fäden in der Hand hält und zum Ziel kommt. Eine Predigtreihe für all diejenigen, die den Eindruck haben, dass Gott sie alleine lässt und sich derzeit nicht blicken lässt.

Details

Datum:
7. April
Zeit:
11:00-13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haus des Stiftens
Landshuter Allee 11
München, 80637 Deutschland
+ Google Karte