Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe Esther – Planlos und schlaflos?

24. März, 11:00-13:00

Pläne und schlaflose Nächte sind nicht jedermanns Sache. Weder das eine noch das andere. Pläne können anstrengend sein für die, die gerne alles gelassen auf sich zukommen lassen. Für andere sind sie ein Geländer, an dem entlang sie sicheren Schrittes in die Zukunft gehen. Und schlaflose Nächte? Ich kenne keinen, der sie mag. Beides wird uns am Sonnatg im Gottesdienst beschäftigen. Schlaflose Nächte? Richtig gelesen: schlaflose Nächte.
Eine Predigt über Gottes Wirken durch einen simplen aber genialen Plan und eine durchwachte Nacht.

Eine Predigt über Gottes Wirken durch einen simplen aber genialen Plan und eine durchwachte Nacht.Im Buch Esther wirkt Gott konsequent im Hintergrund, um sein Volk zu retten. Interessant: er wird nicht genannt und spricht auch nicht direkt zu den Protagonisten. Trotzdem ist unverkennbar, dass er im Hintergund die Fäden in der Hand hält und zum Ziel kommt. Eine Predigtreihe für all diejenigen, die den Eindruck haben, dass Gott sie alleine lässt und sich derzeit nicht blicken lässt.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
11:00-13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haus des Stiftens
Landshuter Allee 11
München, 80637 Deutschland
+ Google Karte