Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe Esther – Zwei packen es an

24. Februar, 11:00-13:00

Verstaltungsansicht Navigation

Es braucht Anpacker! Damals wie heute sind die Persönlichkeiten gesucht, die Probleme erkennen und beginnen sie zu lösen. Am Sonntag packen zwei Leute die Sache an, allerdings nicht ohne Herausforderung. Der eine trauert, die andere muss ihr Leben riskieren. Es ist gefährlich, keine Frage, aber es nützt nichts. Sie können sich nicht verstecken und müssen beginnen zu handeln, auch wenn es risikoreich wird. Und im Anpacken merken sie: wir sind nicht alleine, Gott hat alles vorbereitet!

Im Buch Esther wirkt Gott konsequent im Hintergrund, um sein Volk zu retten. Interessant: er wird nicht genannt und spricht auch nicht direkt zu den Protagonisten. Trotzdem ist unverkennbar, dass er im Hintergund die Fäden in der Hand hält und zum Ziel kommt. Eine Predigtreihe für all diejenigen, die den Eindruck haben, dass Gott sie alleine lässt und sich derzeit nicht blicken lässt.

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
11:00-13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haus des Stiftens
Landshuter Allee 11
München, 80637 Deutschland
+ Google Karte