Von der Mathematik der Gnade Gottes

Von der Mathematik der Gnade Gottes

Viele Menschen versuchen Gott rational und aus ihrer eigenen Sicht zu erklären und kommen deswegen an problematische Fragen. Keine Frage: Es gibt Fragen, die für uns nicht leicht zu beantworten sind. Kleinere Fragen des Alltags und auch die großen Fragen des Lebens.  Wenn ich Gott in allen Dingen nur aus meiner Sicht sehe, komme ich an meine Grenzen, aber noch lange nicht an Gottes Grenzen. Warum? Weil für mich nur die logischen Dinge funktionieren. Dinge laufen nach ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten und Mustern ab. Unsere Natur, alles, funktioniert nur nach festgelegten Gesetzmäßigkeiten. Wenn ich nur meine Sicht habe, muss alles erklärbar sein, denn mehr als das Logische kann ich nicht verstehen. Gott geht weit über das Logische hinaus und will Dich damit beschenken. Denn: Gnade ist alles andere als logisch…!

Kategorien: Predigten